Qualifikationsmerkmale Drucken E-Mail








A = Aufstiegsqualifikation     W = Wiederqualifikation



 

Erläuterungen zu den Qualifikationsmerkmalen

 

  1. Direktionspunkte entstehen immer, wenn ein Vertriebspartner (Stufe 1-20) GV-pflichtige Ware bei OMEGA bestellt. Die Direktionspunkte werden sowohl dem Besteller als auch seiner Upline (darüberbefindliche Führungskräfte) angerech­net.

    Beispiel: Sie bestellen Produkte für 500,00 PW und zwei Ihrer nachgeordneten Vertriebspartner (der Stufe 2-7) tun das gleiche, dann laufen bei Ihnen l.500,00 PW Gruppenumsatz zusammen. In den Stufen 1-8 sprechen wir von Direktionspunkten.

  2. Präsidentenpunkte erhalten Sie von den zeitlich unbegrenzten Umsätzen Ihrer nachgeordneten Orgaleiter und Direktionen (der Stufen 8-20) Ihrer 1.-3. Linie (Ebene).

  3. Wenn ein Vertriebspartner bei dem Erreichen von 7.500,00 PW Gruppenumsatz bereits mindestens 2 Erstlinien-Kommissionäre in der Stufe 2 oder höher gefördert hat, kommt er von der Stufe 7 direkt in die Stufe 9, das heißt, er überspringt die Stufe 8. Hat ein Kommissionär zwar die 7.500,00 PW erreicht - es fehlen ihm aber noch die beiden Erstlinien­ Vertriebspartner ab der Stufe 2 - so verbleibt er solange in der Stufe 8, bis er diese nachweisen kann.

  4. Fördert ein Orgaleiter eine Direktion, so hat er das laufende und das Folgejahr Zeit, sich selbst als Direktion nachzuqualifizieren. Er bekommt dann die Direktion (und eventuell bereits darunter befindliche Direktionen) zurück.

  5. Fördert ein Orgaleiter einen oder mehrere Orgaleiter untereinander, so rücken diese nebeneinander an die 1. Linie der nächsten darüber befindlichen Direktion (der Stufen 9-20). Die 3 darüber befindlichen Upline-Direktionen partizipieren an diesen Orgaleiter-Umsätzen mit LP2 + LP3 und mit Präsidentenpunkten. Der fördernde Orgaleiter hat das laufende und das Folgejahr Zeit, sich selbst als Direktion zu qualifizieren. Er bekommt dann den Orgaleiter (und even­tuell darunter befindliche Orgaleiter) zurück.

  6. In den Stufen 2-8 gibt es keine Jahreswiederqualikation.

  7. In den Direktionsstufen 9-14 ist folgende Jahreswieder­qualifikation erforderlich. Alle Direktionen der Stufen 9-14 müssen jedes Jahr 2 neue Erstlinien-Kommissionäre ab der Stufe 2 fördern und einen Gruppenumsatz von 7.500 Direk­tionspunkten erbringen. Wer das nicht schafft, wird in die Orgaleiter-Stufe 8 zurückgestuft, so daß er 21% Bonus bzw. LP1 behält, solange er im System bleibt. Wenn er im Folge­jahr wieder die Direktionsqualifikation schafft, erhält er seine Präsidentenpunkte, seine Orgaleiter und Direktionen (Stufen 8-20) und seine frühere Direktionsstufe zurück.

  8. Es gibt zwei Arten von Orgaleitern. Der "OL-E" (Orgaleiter Erstqualifikation) hat unbegrenzt Zeit, sich zur Direktion zu qualifizieren, während der "OL-W" (Orgaleiter Wiederqualifikation) die Wiederqualifikation innerhalb eines Ka­lenderjahres schaffen muß.

  9. Verliert eine Direktion der Stufen 9-14 Erstlinien-Direktionen (zum Beispiel durch Rückstufung oder Ausscheiden), kann es passieren, dass sie um eine oder mehrere Stufen in der Direktions-Stufenleiter zurückfällt.

  10. Präsidenten (Stufen 15-20) benötigen neben der erforderlichen Anzahl an geförderten Erstlinien Präsidenten einen Bestand von 20 Erstlinien-Direktionen für das weitere Aufsteigen in die jeweils höhere Präsidenten-Stufe. In diesen Stufen verzichtet OMEGA auf jegliche Wiederqualifikationsauflagen, solange derjenige Präsident (Stufe 15-20) kein anderes Vertragsverhältnis im Direktvertrieb (insbesondere Multi Level Marketing bzw. Strukturvertrieb) auch nicht konkurrierender Produkte oder Dienstleistungen unterhält.

 

 
< zurück   weiter >